Veranstaltung AHK Hamburg zu den deutsch-amerikanischen Handelsbeziehungen

Am 13. Februar 2025 fand in der Handelskammer Hamburg eine informative Veranstaltung zu den aktuellen Entwicklungen der deutsch-amerikanischen Handelsbeziehungen statt. Zahlreiche Unternehmensvertreter:innen, Expert:innen und Interessierte nutzten die Gelegenheit, um wertvolle Einblicke in die wirtschaftlichen und politischen Rahmenbedingungen des US-Marktes zu erhalten.

Wichtige Erkenntnisse aus den Vorträgen

Nach einer einleitenden Begrüßung durch Lilian Krause von der Handelskammer Hamburg beleuchtete Susanne Gellert, Präsident & CEO der AHK New York, die Auswirkungen des Regierungswechsels auf die transatlantischen Wirtschaftsbeziehungen. Ihr Vortrag lieferte wertvolle Impulse dazu, welche strategischen Anpassungen deutsche Unternehmen nun vornehmen sollten, um ihre Marktchancen in den USA zu maximieren.

Fazit: Ein lohnenswerter Austausch

Die Veranstaltung hat erneut gezeigt, wie wichtig der transatlantische Dialog für Unternehmen ist. Die Teilnehmer:innen erhielten praxisnahe Einblicke und konnten sich mit Branchenexpert:innen vernetzen. Wer sich mit dem US-Markt auseinandersetzt, sollte die gewonnenen Erkenntnisse nutzen und die Weichen für eine erfolgreiche Zukunft stellen.